Detailed View

III. Science, Research (Science Legislation, Research Structure, Research Organisations, Research Funding)
C. Books
Author FROMM, Martin
Title Analysieren und Beurteilen : Einführung in die Forschungsmethodik für Lehramtsstudierende / Martin Fromm
Publisher Münster ; New York : Waxmann, 2018
Collation 216 S. : graph. Darst.
Publication year 2018
Series (UTB ; 4939)
ISBN 978-3-8252-4939-7
Inventory number 80987
Keywords Lehrerbildung : allgemein ; Lehrer : allgemein ; Studentenschaft : Studienverhalten
Abstract Die vorliegende Einführung geht von zentralen Aufgaben des Lehrerberufs aus und fragt danach, welche empirischen Kenntnisse und Fähigkeiten notwendig und hilfreich sein können, diese Aufgaben zu bewältigen. Sie richtet sich an angehende Lehrerinnen und Lehrer. Das Buch konzentriert sich auf empirische Methoden zur Gewinnung und Analyse von Informationen über Schüler, über sich selbst oder – im Rahmen von Hospitationen – über Kollegen: Befragung, Beobachtung, Inhaltsanalyse und Test. (HRK / Abstract übernommen)
Signature S 03 FROM