Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author BORGWARDT, Angela (GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing)
Title Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen : Tagungsband zum 5. GATE-Germany Marketing-Kongress / Hrsg.: GATE-Germany
Publisher Bielefeld : Bertelsmann, 2012
Collation 176 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2012
Series (Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 5)
ISBN 978-3-7639-5019-5
Inventory number 77041
Keywords Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Austausch von Wissenschaftlern und Studenten ; Internationalität ; Wissenschaftlicher Nachwuchs : allgemein ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; GATE
Abstract Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 BORG