Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
|
BORGWARDT, Angela
(GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing)
|
Title
|
Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen : Tagungsband zum 5. GATE-Germany Marketing-Kongress / Hrsg.: GATE-Germany |
Publisher
|
Bielefeld : Bertelsmann, 2012 |
Collation
|
176 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2012 |
Series
|
(Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 5) |
ISBN
|
978-3-7639-5019-5 |
Inventory number
|
77041 |
Keywords
|
Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Austausch von Wissenschaftlern und Studenten ; Internationalität ; Wissenschaftlicher Nachwuchs : allgemein ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; GATE |
Abstract
|
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 07 BORG |