Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author WEHR, Silke; ERTEL, Helmut
Title Aufbruch in der Hochschullehre : Kompetenzen und Lernende im Zentrum ; Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis / Silke Wehr ; Helmut Ertel (Hrsg.)
Edition 1. Aufl.
Publisher Bern [u.a.] : Haupt, 2007
Collation 200 S. : graph. Darst.
Publication year 2007
ISBN 978-3-258-07215-9
Inventory number 75301
Keywords Hochschuldidaktik ; Lehre ; Hochschullehrer : allgemein ; Weiterbildung : allgemein ; Studienreform ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Bologna-Prozess ; Prüfungsordnungen : Geologie ; Prüfungsordnungen : Geschichte ; Prüfungsordnungen : Medizin ; Ausland : Schweiz : einzelne Hochschulen ; Ausland : Schweiz : Forschung, Hochschullehrer
Abstract Durch die Bologna-Reform an den Hochschulen soll die Beschäftigungsfähigkeit der Studierenden verbessert werden. Damit geht ein verändertes Selbstverständnis von Hochschulunterricht einher. Im Fokus steht der Aufbau von überprüfbaren Kompetenzen. Lehrpersonen aus verschiedenen fachlichen Disziplinen zeigen an konkreten Beispielen ein derart gestaltetes Lehren und Lernen. (HRK / Abstract übernommen)
Signature O 11 AUFB