Detailed View

V. Foreign Higher Education and Education Systems, International Relations, Bilateral Relations
B. Essays, Commentaries, Statements
Author SOMMER, Julia
Title Bessere Kursvorbereitung durch das Inverted-Classroom-Konzept / Julia Sommer
Publication year 2018
Source/Footnote In: Neues Handbuch Hochschullehre / Hrsg.: Brigitte Behrendt ... - Berlin : Raabe, 2018. - D 3.35. - S. 13 - 28
Inventory number 47810
Keywords Praktikanten : allgemein ; Lehre ; Studentenschaft : Studienverhalten
Abstract Wie stellen wir sicher, dass Studierende vorbereitet in ein Praktikum kommen? Der Beitrag erklärt das Prinzip des Inverted Classrooms und zeigt, wie es sich für die Vorbereitung eines Botanikpraktikums einsetzen lässt und welche Mehrwerte sich daraus ergeben. Außerdem werden die Ergebnisse einer Begleitevaluation vorgestellt, die untersucht, wie sich die Selbstlernkompetenzen der Studierenden dadurch verändern können. (HRK / Abstract übernommen)