Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author HONECKER, Patrick
Title Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation : PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft / Patrick Honecker
Publisher Berlin : Duz Verl.- und Medienhaus, 2019
Collation 73 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2019
ISBN 978-3-96037-323-0
Inventory number 80829
Keywords Kommunikationstechnik ; Hochschulmarketing ; Hochschule und ÃÖffentlichkeit ; Presse
Abstract Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen. (HRK / Abstract übernommen)
Signature B 11 HONE