Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
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JÜRGES, Corinna
(STARP, Verena)
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Title
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Der Bologna Prozess als Chance zur Verbesserung der Studienbedingungen : Praxisbeispiel der SRH Hochschule Heidelberg mit dem "Core-Prinzip" / Corinna Jürges ; Verena Starp |
Publication year
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2013 |
Source/Footnote
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In: Handbuch Qualität in Studium und Lehre : Evaluation nutzen, Akkreditierung sichern, Profil schärfen / Hrsg.: Winfried Benz ... - Stuttgart : Raabe, 2013. - E 8.18. - S. 1 - 15
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Inventory number
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35574 |
Keywords
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Bologna-Prozess ; Studienreform ; Hochschule : Heidelberg SRH Hochschule : Studentenschaft, Studium |
Abstract
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Shift from teaching to learning, eine angemessene Arbeitsbelastung mit genügend Freiraum zur individuellen Persönlichkeitsentfaltung und die Vermeidung von "Bulimie-Lernen" - aber wie? Eine Aufforderung des Bologna Prozesses an internationale Hochschulen, ihre Lehr- und Lernkonzepte zu überdenken. Das neue Studienkonzept "CORE", welches 2012 an der SRH Hochschule Heidelberg eingeführt wurde, wird im Folgenden als geeignetes Konzept zur Anpassung an die veränderte Hochschullandschaft beispielhaft erläutert. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
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H 07 HAND |