Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author SCHIKORA, Claudius (ANSARI, Sepitta)
Title Der Hochschul-Social-Media-Index : HSM-Indes / Claudius Schikora ; Sepita Ansari
Publisher Hamburg : tredition, 2013
Collation 52 S.
Publication year 2013
ISBN 978-3-8495-4557-4
Source/Footnote Weitere Informationen: www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/der-erste-deutschen-hochschul-social-media-index-hsm-indexc-mit-den-siegern-universitat-munster-tu-munchen-und-universitat-koln-wird-vom-institut-fur-medienmanagement-onlinemarketing-der-hochsc-367853/
Inventory number 77880
Keywords Hochschule und Staat : allgemein ; Hochschule und Gesellschaft ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschulmarketing ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik
Abstract Die Studie zeigt, dass einige bekannte Hochschulen Social Media als Kommunikationsinstrument nachhaltig nutzen. Die Social Media Aktivität der privaten Hochschulen ist eher gering; es dominieren die staatlichen Hochschulen. Auch zwischen den Elite-Hochschulen gibt es sehr große Unterschiede bei der Aktivität im Social Media - einige Elite-Universitäten kommunizieren sehr ausgeprägt mit den Studierenden, einige haben hier noch sehr viel Nachholbedarf oder verweigern sogar jedwede Kommunikation mit ihren Studierenden über soziale Netzwerke und Plattformen. Es tut sich jedoch sehr viel in der Aktivität der Hochschulen im Rahmen der Social Media - diese Studie soll jetzt regelmäßig stattfinden und die Aktivität von Hochschulen messen. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 SCHI