Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
KERGEL, David
(HEIDKAMP, Birte)
|
Title
|
Digitalisierung der Lehre : Chancen für eBologna / David Kergel ; Birte Heidkamp |
Publication year
|
2018 |
Source/Footnote
|
In: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform : Erfolge und ungewollte Nebenfolgen aus interdisziplinärer Perspektive / Nicola Hericks (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2018. - S. 145 - 160
|
Inventory number
|
47482 |
Keywords
|
E-Teaching / E-Learning ; Hochschuldidaktik ; Bologna-Prozess ; Lehre |
Abstract
|
Der Bologna-Prozess, universitäres E-Learning sowie die Diskussion einer lernerzentrierten, partizipativen Hochschuldidaktik stellen seit Ende der 1990er Jahre bis hin zu gegenwärtigen Change Management-Prozessen die institutionellen Strukturen von Hochschulen vor Herausforderungen. Im Folgenden werden die Schnittmengen zwischen dem Bologna-Prozess mit einem zeitgemäßen E-Learning sowie einer partizipativen Hochschuldidaktik herausgearbeitet. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 07 HOCH -162 |