Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
KRÜGER, Marc; SCHMEES, Markus |
Title
|
E-Assessments in der Hochschullehre : Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele / Marc Krüger ; Markus Schmees (Hrsg.) |
Publisher
|
Frankfurt am Main : PL Acad. Research, 2013 |
Collation
|
155 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2013 |
Series
|
(Psychologie und Gesellschaft ; 13) |
ISBN
|
978-3-631-64151-4 |
Inventory number
|
78158 |
Keywords
|
E-Teaching / E-Learning ; Prüfungswesen ; Didaktik ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Prüfungsordnungen : Linguistik ; Hochschulen : Clausthal TU : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Hannover TiH : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Hannover U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Oldenburg U : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 15 EASS |