Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author SPARY, Christiane
Title E-Learning: Bildung 2.0? : Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen / Christiane Spary (Hg.)
Publisher Berlin : RabenStueck, 2014
Collation 274 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2014
Series (Transfer ; 9)
ISBN 978-3-935607-70-4
Inventory number 78354
Keywords E-Teaching / E-Learning ; Vorlesungskritik ; Didaktik ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Hochschulen : Ludwigsburg PH : Studentenschaft, Studium
Abstract Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschul-bereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern ein luxuriöser und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand. Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschul-veranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar. Das klassische E-Learning sozusagen haben wir hinter uns was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen. Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 10-470 ELEA