Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
HARTWEIN, Michael
|
Title
|
E-Learning: Hype oder Hilfsmittel? : Lern- und Erfolgskontrolle bei der Nutzung von multimedialen Lernumgebungen im volkswirtschaftlichen Hauptstudium / Michael Hartwein |
Publisher
|
Köln [u.a.] : WiKu-Wissenschaftsverl., 2012 |
Collation
|
267 S. : graph. Darst. |
Publication year
|
2012 |
Series
|
(Stones's publishing Cologne) |
ISBN
|
978-3-86553-404-0 |
Source/Footnote
|
Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2012
|
Inventory number
|
77752 |
Keywords
|
E-Teaching / E-Learning ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Prüfungsordnungen : Volkswirtschaft ; Multimedia / Internet ; Didaktik |
Abstract
|
Handelt es sich bei E-Learning nur um einen Hype oder doch um ein sinnvolles Hilfsmittel zur Ergänzung oder gar Ersatz der traditionellen Lehrmethoden? Das Buch geht ausführlich auf diese Frage ein und gibt Anregungen für den gelungenen Einsatz von E-Learning. Hierbei wendet es sich an alle Interessierte, die sich mit dem Gedanken tragen E-Learning einzusetzen bzw. das vorhandene System auszubauen oder zu verbessern. Dr. Michael Hartwein geht speziell auf den Aufbau einer Lernumgebung und die technische bzw. didaktische Umsetzung ein. Das technische Konzept wird durch einen Systemakzeptanztest überprüft sowie die Vorgehensweise zur zeitoptimalen Umsetzung einer Umgebung und deren Aufbau erläutert. Aufgrund der ökonometrischen Analyse durch eine Studie mit umfangreichem Zahlenmaterial ist es somit möglich, wichtige Fragen des E-Learning näher zu beleuchten und auf Basis der Datenanalyse eingehend zu beantworten. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 15 HART |