Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author SCHMIDT, Marcel
Title E-Learning-Instrumente, E-Learning-Praxis und Qualitätsmanagement an der Hochschule Merseburg / Marcel Schmidt ...
Publisher Merseburg : Hochschulverl., 2014
Collation 490 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2014
Series (Merseburger Hochschulschriften ; 2)
ISBN 978-3-942703-31-4
Inventory number 78585
Keywords E-Teaching / E-Learning ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Hochschule : Virtuelle Hochschule ; Hochschulen : Merseburg FH : Studentenschaft, Studium
Abstract Immerhin fünfzehn Jahre hat es in der Hochschullandschaft gedauert, das große Potential der E-Learning Instrumente für den Bildungssektor zu erkennen, das System nicht nur als preiswertes Materialbereitstellungsforum zu begreifen. Aber eine effektive Arbeit mit dem System gibt es nicht zum Nulltarif, es erfordert einen großen Aufwand, strukturelle, technische, psychologische und pädagogische Regeln müssen beachtet werden. Das beschreibt genau diese Publikation, anwendungsbezogen und nachvollziehbar für die Arbeit in einer eher kleinen Hochschule in Sachsen-Anhalt. Insbesondere auch der Bereich der Aus-, Weiter- und Fortbildung, allesamt Aufgaben einer modernen Hochschule, soll zukünftig stärker als bisher E-Learning Instrumente nutzen. Dafür werden Kulturpädagogen gebraucht, die Qualifikationen im Bereich der Gestaltung und der didaktischen Strukturierung von Inhalten erworben haben ? diese gilt es jetzt konsequent für die Arbeit mit E-Learning ? Systemen einzusetzen. Das ist modernes Qualitätsmanagement, wie es in dieser Publikation ausführlich erläutert w (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 10-498 ELEA