Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
SCHMIDT, Marcel |
Title
|
E-Learning-Instrumente, E-Learning-Praxis und Qualitätsmanagement an der Hochschule Merseburg / Marcel Schmidt ... |
Publisher
|
Merseburg : Hochschulverl., 2014 |
Collation
|
490 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2014 |
Series
|
(Merseburger Hochschulschriften ; 2) |
ISBN
|
978-3-942703-31-4 |
Inventory number
|
78585 |
Keywords
|
E-Teaching / E-Learning ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Hochschule : Virtuelle Hochschule ; Hochschulen : Merseburg FH : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Immerhin fünfzehn Jahre hat es in der Hochschullandschaft gedauert, das große Potential der E-Learning Instrumente für den Bildungssektor zu erkennen, das System nicht nur als preiswertes Materialbereitstellungsforum zu begreifen. Aber eine effektive Arbeit mit dem System gibt es nicht zum Nulltarif, es erfordert einen großen Aufwand, strukturelle, technische, psychologische und pädagogische Regeln müssen beachtet werden. Das beschreibt genau diese Publikation, anwendungsbezogen und nachvollziehbar für die Arbeit in einer eher kleinen Hochschule in Sachsen-Anhalt. Insbesondere auch der Bereich der Aus-, Weiter- und Fortbildung, allesamt Aufgaben einer modernen Hochschule, soll zukünftig stärker als bisher E-Learning Instrumente nutzen. Dafür werden Kulturpädagogen gebraucht, die Qualifikationen im Bereich der Gestaltung und der didaktischen Strukturierung von Inhalten erworben haben ? diese gilt es jetzt konsequent für die Arbeit mit E-Learning ? Systemen einzusetzen. Das ist modernes Qualitätsmanagement, wie es in dieser Publikation ausführlich erläutert w (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 10-498 ELEA |