Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
ESSER, Alexandra
(KRÖPKE, Heike)
|
Title
|
Erfolgreich vortragen und präsentieren : ein Blended-Learning-Format in der Tutorenqualifizierung und -zertifizierung / Alexandra Eßer ; Heike Kröpke |
Publication year
|
2019 |
Source/Footnote
|
In: Neues Handbuch Hochschullehre / Hrsg.: Brigitte Behrendt ... - Berlin : Raabe, 2019. - D 3.37. - S. 53 - 68
|
Inventory number
|
48175 |
Keywords
|
Hochschulen : Niederrhein FH : Studentenschaft, Studium ; Studentenschaft : Studienverhalten ; E-Teaching / E-Learning ; Tutoren : allgemein |
Abstract
|
Seit dem Wintersemester 2017/2018 wird für das Seminar Erfolgreich vortragen und präsentieren im Rahmen des Tutorenprogramms an der Hochschule Niederrhein eine Blended Learning-Variante angeboten. Zunächst werden online Themen wie Körpersprache oder Moderation erarbeitet. So werden heterogene Vorkenntnisse berücksichtigt, Wissen und Kompetenzen individuell über die eLearning-Plattform Moodle aufgefrischt und vertieft. Eine Präsenzveranstaltung komplettiert den Lernprozess durch praktische Übungen und ein persönliches Videofeedback. (HRK / Abstract übernommen) |