Detailed View

III. Science, Research (Science Legislation, Research Structure, Research Organisations, Research Funding)
C. Books
Author KIRCHNER, Michaela; KNOLL, Thorsten; TUBS GMBH
Title Events in der Wissenschaft / TUBS ScienceMarketing. Michaela Kirchner (Hrsg.). Thorsten Knoll ...
Edition 1. Aufl.
Publisher Berlin : innokomm, 2013
Collation 196 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2013
Series (Praxisratgeber Wissenschaftsmarketing ; 3)
ISBN 978-3-9814811-4-3
Inventory number 78271
Keywords Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschulmarketing ; Kommunikationstechnik ; Wissenschaft und Gesellschaft ; Wissenschaft und Wirtschaft ; Wissenschaft : allgemein ; Ausland : Großbritannien : Forschung, Hochschullehrer, Wissenschaftsförderung
Abstract Kinder-Uni, Science Slam oder Wissenschaftsjahr: Die ?Eventisierung? hat auch die Wissenschaft erfasst. Während es früher um Wissensvermittlung ging, liegt der Fokus heute auf Orientierung, Zielgruppengenauigkeit, Partizipation und Nachhaltigkeit. Damit beschäftigen sich Michaela Kirchner, Thorsten Knoll, Vanessa Jansen-Meinen und Uwe Moldrzyk in ihrem Buch ?Events in der Wissenschaft?. Die Themenpalette des Bandes aus der Edition ?Praxisratgeber Wissenschaftsmarketing? reicht von Messen und Ausstellungen über Tagungen und Kongresse bis zu wissenschaftlichen Veranstaltungen; ein Kapitel widmet sich der Initiative ?Public Understanding of Science and Humanities?. Die Autoren zeigen die Vielfalt der Veranstaltungsformen, erläutern deren Entwicklung und geben Ratschläge für die praktische Umsetzung. (HRK / Abstract übernommen)
Signature G EVEN