Detailed View
III. Science, Research (Science Legislation, Research Structure, Research Organisations, Research Funding)
C. Books
Author
|
KIRCHNER, Michaela; KNOLL, Thorsten; TUBS GMBH |
Title
|
Events in der Wissenschaft / TUBS ScienceMarketing. Michaela Kirchner (Hrsg.). Thorsten Knoll ... |
Edition
|
1. Aufl. |
Publisher
|
Berlin : innokomm, 2013 |
Collation
|
196 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2013 |
Series
|
(Praxisratgeber Wissenschaftsmarketing ; 3) |
ISBN
|
978-3-9814811-4-3 |
Inventory number
|
78271 |
Keywords
|
Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschulmarketing ; Kommunikationstechnik ; Wissenschaft und Gesellschaft ; Wissenschaft und Wirtschaft ; Wissenschaft : allgemein ; Ausland : Großbritannien : Forschung, Hochschullehrer, Wissenschaftsförderung |
Abstract
|
Kinder-Uni, Science Slam oder Wissenschaftsjahr: Die ?Eventisierung? hat auch die Wissenschaft erfasst. Während es früher um Wissensvermittlung ging, liegt der Fokus heute auf Orientierung, Zielgruppengenauigkeit, Partizipation und Nachhaltigkeit. Damit beschäftigen sich Michaela Kirchner, Thorsten Knoll, Vanessa Jansen-Meinen und Uwe Moldrzyk in ihrem Buch ?Events in der Wissenschaft?. Die Themenpalette des Bandes aus der Edition ?Praxisratgeber Wissenschaftsmarketing? reicht von Messen und Ausstellungen über Tagungen und Kongresse bis zu wissenschaftlichen Veranstaltungen; ein Kapitel widmet sich der Initiative ?Public Understanding of Science and Humanities?. Die Autoren zeigen die Vielfalt der Veranstaltungsformen, erläutern deren Entwicklung und geben Ratschläge für die praktische Umsetzung. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
G EVEN |