Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
ROHR, Dirk |
Title
|
Forschendes Lernen im interdisziplinären Teamteaching : eigenverantwortliches, kooperatives und problembasiertes Lernen am Beispiel der Entwicklung einer Software für Genogrammarbeiten / D. Rohr ... |
Publication year
|
2015 |
Source/Footnote
|
In: Neues Handbuch Hochschullehre : Lehren und Lernen effizient gestalten / Hrsg.: Brigitte Behrendt ... - Berlin : Raabe, 2015. - C 2.32. - S. 55 - 82
|
Inventory number
|
38796 |
Keywords
|
Studienberatung ; Multimedia / Internet ; Hochschulen : Köln FH : Studentenschaft , Studium ; Hochschulen : Köln U : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Ziel des Forschungs- und Lehrprojekts InGeno ist die Konzeptionierung, Realisierung und Evaluierung einer Softwarelösung, welche die Tätigkeit im systemischen Beratungsprozess unter Einsatz von Genogrammen effektiver, effizienter und zufriedenstellender unterstützt als vorhandene Softwarelösungen. InGeno vereinigt Merkmale des forschenden sowie des kooperativen und reflexiven Lernens in einem interdisziplinären Kontext aus Pädagogik und Informatik. (HRK/Abstract übernommen) |