Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author ROHR, Dirk
Title Forschendes Lernen im interdisziplinären Teamteaching : eigenverantwortliches, kooperatives und problembasiertes Lernen am Beispiel der Entwicklung einer Software für Genogrammarbeiten / D. Rohr ...
Publication year 2015
Source/Footnote In: Neues Handbuch Hochschullehre : Lehren und Lernen effizient gestalten / Hrsg.: Brigitte Behrendt ... - Berlin : Raabe, 2015. - C 2.32. - S. 55 - 82
Inventory number 38796
Keywords Studienberatung ; Multimedia / Internet ; Hochschulen : Köln FH : Studentenschaft , Studium ; Hochschulen : Köln U : Studentenschaft, Studium
Abstract Ziel des Forschungs- und Lehrprojekts InGeno ist die Konzeptionierung, Realisierung und Evaluierung einer Softwarelösung, welche die Tätigkeit im systemischen Beratungsprozess unter Einsatz von Genogrammen effektiver, effizienter und zufriedenstellender unterstützt als vorhandene Softwarelösungen. InGeno vereinigt Merkmale des forschenden sowie des kooperativen und reflexiven Lernens in einem interdisziplinären Kontext aus Pädagogik und Informatik. (HRK/Abstract übernommen)