Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author TOMBERGER, Corinna
Title Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung : institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven / Corinna Tomberger (Hrsg.)
Publisher Hildesheim : Univ.-Verl., 2014
Collation 109 S. : graph. Darst.
Publication year 2014
Series (Hildesheimer Universitätsschriften ; 26)
ISBN 978-3-934105-40-9
Inventory number 78449
Keywords Bedarf an Akademikern ; Lehre ; Hochschuldidaktik ; Studentenschaft : soziale Lage ; Hochschule und Staat : Niedersachsen ; Studienberatung ; Frauen in der Wissenschaft ; Frauenforschung ; Hochschulen : Duisburg-Essen U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Duisburg-Essen U : Personal, Vorlesungen ; Hochschulen : Hildesheim U : Personal, Vorlesungen ; Hochschulen : Hildesheim U : Studentenschaft, Studium
Abstract Warum braucht die Hochschule Gender- und Diversity-Kompetenzen? Wie können sie wirksam gefördert werden? Unterschiedliche Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaftspolitik und Hochschule skizzieren ihren Beitrag zu Gender- und Diversity-bezogenen Maßnahmen an der Universität Hildesheim. Konzeptionelle Überlegungen geben Impulse für die strukturelle Verankerung. Praxisbeispiele illustrieren Programme und Formate, die Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung gezielt fördern. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 10-368 GEND