Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
|
TOMBERGER, Corinna |
Title
|
Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung : institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven / Corinna Tomberger (Hrsg.) |
Publisher
|
Hildesheim : Univ.-Verl., 2014 |
Collation
|
109 S. : graph. Darst. |
Publication year
|
2014 |
Series
|
(Hildesheimer Universitätsschriften ; 26) |
ISBN
|
978-3-934105-40-9 |
Inventory number
|
78449 |
Keywords
|
Bedarf an Akademikern ; Lehre ; Hochschuldidaktik ; Studentenschaft : soziale Lage ; Hochschule und Staat : Niedersachsen ; Studienberatung ; Frauen in der Wissenschaft ; Frauenforschung ; Hochschulen : Duisburg-Essen U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Duisburg-Essen U : Personal, Vorlesungen ; Hochschulen : Hildesheim U : Personal, Vorlesungen ; Hochschulen : Hildesheim U : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Warum braucht die Hochschule Gender- und Diversity-Kompetenzen? Wie können sie wirksam gefördert werden? Unterschiedliche Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaftspolitik und Hochschule skizzieren ihren Beitrag zu Gender- und Diversity-bezogenen Maßnahmen an der Universität Hildesheim. Konzeptionelle Überlegungen geben Impulse für die strukturelle Verankerung. Praxisbeispiele illustrieren Programme und Formate, die Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung gezielt fördern. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 10-368 GEND |