Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
LANGER, Roman; BRÜSEMEISTER, Thomas |
Title
|
Handbuch Educational Governance Theorien / Roman Langer ; Thomas Brüsemeister (Hrsg.) |
Publisher
|
Wiesbaden : Springer VS, 2019 |
Collation
|
IX, 791 S. : graph. Darst. |
Publication year
|
2019 |
Series
|
(Educational Governance ; 43) |
ISBN
|
978-3-658-22236-9 |
Inventory number
|
80764 |
Keywords
|
Wissenschaft und Gesellschaft ; Berufsausbildung : allgemein ; Weiterbildung : allgemein ; Weiterbildung : berufsbezogen : allgemein ; Schülerschaft ; Schule und Staat ; Informationsgesellschaft / Wissensgesellschaft ; Hochschule : Wettbewerb ; Ausland : Europa : Schule ; Ausland : Schweden : Hochschulwesen allgemein |
Abstract
|
Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
S 11 HAND |