Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Title Hochschul Relationship Marketing / Georges Ulrich ; Rödiger Voss [Hrsg.]
Edition 1. Aufl.
Publisher Lohmar : Eul, 2010
Collation X, 168 S. : graph. Darst.
Publication year 2010
ISBN 978-3-89936-923-6
Inventory number 76316
Keywords Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschule : Wettbewerb ; Hochschule und Staat : allgemein ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Fakultäten, Fachbereiche ; Wissenschaft : Kulturwissenschaften ; Hochschulen : Aachen TH : Studentenschaft, Studium ; Ausland : Schweiz : einzelne Hochschulen ; Ausland : Schweiz : Studenten, Studium, Lehre ; Ausland : USA : Studenten, Studium, Lehre
Abstract Wettbewerb macht vor der Hochschullandschaft nicht Halt. Daher steht außer Zweifel, dass sich Hochschulen entsprechend positionieren und aktives Marketing betreiben müssen. Die Analyse und Pflege der Beziehungen zu den Stakeholdern einer Hochschule ist ein integraler Bestandteil eines aktiven Hochschulmarketings und daher Thema dieses Werkes. Neben notwendigen Hintergrundinformationen zum Hochschul Relationship Marketing ergänzen zahlreiche Praxis- und Anwendungsbeispiele das Erschliessen des Gebiets. Aus diesem Grund stellen Marketingverantwortliche von Hochschulen, Alumni-Manager und Hochschulpolitiker eine zentrale Lesezielgruppe dar. Aber auch andere Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in diesem Themenfeld erhalten wichtige Einblicke in das Hochschul Relationship Marketing. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 HOCH -137