Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
KORDTS-FREUDINGER, Robert; DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR HOCHSCHULDIDAKTIK, Jahrestagung [44, 2015, Paderborn] |
Title
|
Hochschuldidaktik im Dialog : Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015 / Robert Kordt-Freudinger ... (Hg.) |
Publisher
|
Bielefeld . Bertelsmann, 2017 |
Collation
|
250 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2017 |
Series
|
(Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 131) |
ISBN
|
978-3-7639-5845-0 |
Source/Footnote
|
Enth.: eBook
|
Inventory number
|
79764 |
Keywords
|
Hochschuldidaktik ; Lehre ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Praxis vor oder während des Studiums ; Hochschullehrer : allgemein ; E-Teaching / E-Learning ; Praktikanten : allgemein ; Prüfungsordnungen : Physik |
Abstract
|
Der Dialog zwischen allen beteiligten Parteien ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration hochschuldidaktischer Ansätze und Themen in die Lehr- und Lernkultur der Hochschulen. Unter dieser Überschrift stehen die Beiträge des Tagungsbandes zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Sie beleuchten den Dialog zwischen Lehrenden und Hochschuldidaktiker:innen sowie den Dialog über das Lehren und Lernen aus hochschuldidaktischer Sicht. Ein weiterer Schwerpunkt ist das erstmals genutzte Tagungsformat Disqspace. Seine Einsatzmöglichkeiten und die erzielten Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 11 HOCH |