Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author FÄHNRICH, Birte
Title Hochschulkommunikation aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive: Einleitung / Birte Fähnrich ...
Publication year 2019
Source/Footnote In: Forschungsfeld Hochschulkommunikation / von Birte Fähnrich ; Julia Metag ; Senja Post ; Mike S. Schäfer (Hrsg.) . - Wiesbaden : Springer VS, 2019. - S. 1 - 21
Inventory number 47654
Keywords Kommunikationstechnik ; Wissenschaft : Kommunikationswissenschaft ; Presse
Abstract Die Aufgaben in den Kommunikationsabteilungen von Hochschulen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert und ausgeweitet. Vor 15 Jahren ging es vor allem um die Presse- und Medienarbeit – um Pressemeldungen, Pressekonferenzen und die Pflege persönlicher Kontakte zu JournalistInnen, nicht selten von Lokalmedien. Seitdem sind etliche Aufgaben hinzugekommen: Es müssen die Auftritte der Hochschule auf vielfältigen Kanälen von eigenen Magazinen über Websites bis hin zu Social Media aufgesetzt, koordiniert und betreut werden. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 FORS