Detailed View

V. Foreign Higher Education and Education Systems, International Relations, Bilateral Relations
C. Books
Author GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing
Title Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa : Ungarn, Rumänien, Bulgarien ; lang gewachsene Traditionen und neue Perspektiven in der Hochschulzusammenarbeit ; Einblicke in Marketingansätze deutscher Hochschulen / GATE-Germany (Hg.)
Publisher Bielefeld : Bertelsmann, 2014
Collation 232 S. : Ill.
Publication year 2014
Series (Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 10)
ISBN 978-3-7639-5328-8
Inventory number 78317
Keywords Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Internationalität ; Mobilität ; Austausch von Wissenschaftlern und Studenten ; SOCRATES ; Deutscher Akademischer Austauschdienst ; Ausland : Bulgarien : Hochschulwesen allgemein ; Ausland : Bulgarien : Studenten, Studium, Lehre ; Ausland : Rumänien : Hochschulwesen allgemein ; Ausland : Rumänien : Studenten, Studium, Lehre ; Ausland : Ungarn : Hochschulwesen allgemein ; Ausland : Ungarn : Studenten, Studium, Lehre
Abstract Ungarn, Rumänien, Bulgarien - diese drei Länder pflegen traditionell besonders enge Beziehungen zu Deutschland. Die Vielzahl der deutschsprachigen Studiengänge und der gute Ruf der deutschen Hochschulen tragen dazu bei, dass Deutschland eines der attraktivsten Studien- und Forschungsziele für Studierende aus diesen Regionen ist. Rumäniens Internationalisierungsbestrebungen sorgen für die Mobilisierung der Studierenden und für ein steigendes Interesse an deutsch-rumänischen Hochschulkooperationen. Einblicke in diese Bildungsmärkte, in die aktuellen Entwicklungen und in bestehende Projekte sollen die hervorragenden Perspektiven auch für die zukünftige Zusammenarbeit aufzeigen und mit Hinweisen zum erfolgreichen Hochschulmarketing internationalen Akteuren hilfreiche Handlungsempfehlungen geben. (HRK / Abstract übernommen)
Signature W 01 HOCH