Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
|
VOSS, Rüdiger |
Title
|
Hochschulmarketing / Rödiger Voss (Hrsg.) |
Edition
|
2., völlig überarb. Aufl. |
Publisher
|
Lohmar [u.a.] : Eul, 2009 |
Collation
|
XII, 225 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2009 |
Series
|
(Wissenschafts- und Hochschulmanagement ; 5) |
ISBN
|
978-3-89936-792-8 |
Inventory number
|
75678 |
Keywords
|
Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschule : Idee und Aufgabe ; Hochschule : gegenwärtige Situation ; Hochschule und Gesellschaft ; Hochschule : Wettbewerb ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Lehre |
Abstract
|
Nicht nur durch die Veränderungen der bildungspolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stehen deutsche Hochschulen vor einer Vielzahl von neuen Herausforderungen. Die Internationalisierung/Globalisierung oder die zunehmend komplexer werdenden Anforderungen in der Berufswelt fordern ebenso neue Lösungsansätze. Damit rücken Kundenorientierung sowie gezielte Marketing-Konzepte von Hochschulen in den Blickpunkt des Interesses. Dieses Buch hilft bei der Klärung zentraler Fragen des Hochschulmarketings, die sich aus den veränderten Rahmenbedingungen ergeben. Neben Mitarbeitern, die vor der Aufgabe stehen, ein universitäres Marketing-Konzept zu implementieren oder zu optimieren, sind vor allem auch Wissenschaftler, Studierende und Praktiker mit dieser Publikation angesprochen, die sich über diesen Themenkomplex informieren wollen. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 07 HOCH -130 |