Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author VOSS, Rüdiger
Title Hochschulmarketing / Rödiger Voss (Hrsg.)
Edition 2., völlig überarb. Aufl.
Publisher Lohmar [u.a.] : Eul, 2009
Collation XII, 225 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2009
Series (Wissenschafts- und Hochschulmanagement ; 5)
ISBN 978-3-89936-792-8
Inventory number 75678
Keywords Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschule : Idee und Aufgabe ; Hochschule : gegenwärtige Situation ; Hochschule und Gesellschaft ; Hochschule : Wettbewerb ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Lehre
Abstract Nicht nur durch die Veränderungen der bildungspolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stehen deutsche Hochschulen vor einer Vielzahl von neuen Herausforderungen. Die Internationalisierung/Globalisierung oder die zunehmend komplexer werdenden Anforderungen in der Berufswelt fordern ebenso neue Lösungsansätze. Damit rücken Kundenorientierung sowie gezielte Marketing-Konzepte von Hochschulen in den Blickpunkt des Interesses. Dieses Buch hilft bei der Klärung zentraler Fragen des Hochschulmarketings, die sich aus den veränderten Rahmenbedingungen ergeben. Neben Mitarbeitern, die vor der Aufgabe stehen, ein universitäres Marketing-Konzept zu implementieren oder zu optimieren, sind vor allem auch Wissenschaftler, Studierende und Praktiker mit dieser Publikation angesprochen, die sich über diesen Themenkomplex informieren wollen. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 HOCH -130