Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
|
BODE, Jürgen; JÄGER, Gerhard W.; KOCH, Ulrike; AHRBERG, Fritz S.; GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing |
Title
|
Instrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender : ein Praxisleitfaden für erfolgreiches Hochschulmarketing / [hrsg. von GATE-Germany, c/o Deutscher Akademischer Austauschdienst]. Jürgen Bode, Gerhard W. Jäger, Ulrike Koch, Fritz S. Ahrberg |
Publisher
|
Bielefeld : Bertelsmann, 2008 |
Collation
|
308 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2008 |
Series
|
(Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 1) |
ISBN
|
978-3-7639-3660-1 |
Inventory number
|
75323 |
Keywords
|
Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschule : Wettbewerb ; Kommunikationstechnik ; Multimedia / Internet ; Ausländische Studenten : allgemein |
Abstract
|
Die Rekrutierung ausländischer Studierender spielt in deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle und damit auch die Notwendigkeit, entsprechende Marketinginstrumente zielgruppengerecht einzusetzen, um im verstärkten Wettbewerb zu bestehen. Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erzielen ihre bestmögliche Wirkung, wenn sie systematisch geplant und im Gesamtkontext einer Marketingstrategie erarbeitet und umgesetzt werden. Diese praktische Handreichung stellt geeignete Kommunikationsinstrumente vor und erleichtert die Wahl vertriebsunterstützender Kanäle (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 07 INST |