Detailed View

II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author BODE, Jürgen; JÄGER, Gerhard W.; KOCH, Ulrike; AHRBERG, Fritz S.; GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing
Title Instrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender : ein Praxisleitfaden für erfolgreiches Hochschulmarketing / [hrsg. von GATE-Germany, c/o Deutscher Akademischer Austauschdienst]. Jürgen Bode, Gerhard W. Jäger, Ulrike Koch, Fritz S. Ahrberg
Publisher Bielefeld : Bertelsmann, 2008
Collation 308 S. : Ill., graph. Darst.
Publication year 2008
Series (Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 1)
ISBN 978-3-7639-3660-1
Inventory number 75323
Keywords Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Hochschule : Wettbewerb ; Kommunikationstechnik ; Multimedia / Internet ; Ausländische Studenten : allgemein
Abstract Die Rekrutierung ausländischer Studierender spielt in deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle und damit auch die Notwendigkeit, entsprechende Marketinginstrumente zielgruppengerecht einzusetzen, um im verstärkten Wettbewerb zu bestehen. Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erzielen ihre bestmögliche Wirkung, wenn sie systematisch geplant und im Gesamtkontext einer Marketingstrategie erarbeitet und umgesetzt werden. Diese praktische Handreichung stellt geeignete Kommunikationsinstrumente vor und erleichtert die Wahl vertriebsunterstützender Kanäle (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 INST