Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
MIRASTSCHIJSKI, Ivanessa |
Title
|
Kriterien guter Lehre aus Studierendenperspektive : eine quantitativ-qualitative Erhebung an der Universität zu Köln / Ivanessa Mirastschijski ... |
Edition
|
1. Aufl. |
Publisher
|
Baden-Baden : Nomos, 2017 |
Collation
|
134 S. : graph. Darst. |
Publication year
|
2017 |
ISBN
|
978-3-8452-8128-5 |
Inventory number
|
80039 |
Keywords
|
Lehre ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Hochschulen : Köln U : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Wie sieht für Studierende gute Hochschullehre aus? Dieses Buch berichtet umfangreiche Ergebnisse einer großen Erhebung an der Universität zu Köln, die ebendieser Frage nachgeht. Hierzu wurden 1852 Studierende verschiedener Semester, Fachgruppen etc. dazu befragt, was für sie gute Lehre ausmacht. Die Antworten der Befragten wurden inhaltsanalytisch ausgewertet und werden in diesem Buch dargestellt. Darüber hinaus werden verschiedene Personen- und Lehrveranstaltungsmerkmale zu den Ergebnissen in Beziehung gesetzt, um erste Einblicke in Bezug auf die Frage zu erhalten, ob gute Lehre für jede Studierende und jeden Studierenden dasselbe bedeutet oder ob sich für bestimmte Subgruppen Unterschiede finden lassen. Mithilfe der Ergebnisse können Ideen für die Lehrpraxis abgeleitet werden. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 10-430 KRIT |