Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author BUSSE, Beatrix; HÄRLE, Gerhard
Title Lehrerbildung im Spannungsfeld der Diskurse / ed.: Beatrix Busse ; Gerhard Härle
Publisher Heidelberg : Heidelberg Univ. Publ., 2018
Collation 272 S. : graph. Darst.
Publication year 2018
Series (heiEDUCATION JOURNAL ; 2018, 1,2)
ISBN 978-3-946054-96-2
Inventory number 80450
Keywords Lehrerbildung : allgemein ; Fremdsprachen ; Didaktik ; Schule und Hochschule ; Wissenschaft : Geisteswissenschaften ; Wissenschaft : Interdisziplinarität
Abstract Das heiEDUCATION Journal. Transdisziplinäre Studien zur Lehrerbildung ist die fächer- und institutionen-übergreifende wissenschaftliche Online-Zeitschrift der Heidelberg School of Education. Es behandelt in mindestens zwei Ausgaben pro Jahr aktuelle und relevante Themen der Lehrerbildung aus unterschiedlichen Domänen und Disziplinen. Die Zeitschrift richtet sich an alle Akteure der Lehrerbildung: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende, für die Fort- und Weiterbildung Verantwortliche, berufstätige Lehrerinnen und Lehrer sowie Bildungspolitikerinnen und Bildungspolitiker. (HRK / Abstract übernommen)
Signature S 03 LEHR