Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author STEHLING, Valérie
Title Mentoring als strategisches Instrument Lernender Hochschulen am Beispiel des Aachener Mentoring Modells / vorgelegt von Valérie Stehling
Edition 1. Aufl.
Publisher Aachen : Apprimus Verl., 2017
Collation 216 S: : graph. Darst.
Publication year 2017
ISBN 978-3-86359-563-0
Source/Footnote Zugl.: Aachen, TH, Diss., 2017
Inventory number 80440
Keywords Studentenschaft : Studienverhalten ; Studentenschaft : allgemein ; Hochschulen : Aachen TH : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Aachen TH : Personal
Abstract Mentoring ist eine häufig eingesetzte Methode zur Karriereförderung im Studienverlauf und beim Berufseinstieg. In erster Linie profitieren demnach die Mentees von dem Angebot. Inwieweit profitiert aber auch die Organisation selbst davon, wenn sie in Mentoring investiert? Die Forschungsarbeit untersucht anhand einer diskursanalytischen Betrachtung des Aachener Mentoring Modells, unter welchen Bedingungen Mentoring als ein strategisches Instrument Lernender Hochschulen eingesetzt werden kann. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 10-005 STEH