Detailed View
III. Science, Research (Science Legislation, Research Structure, Research Organisations, Research Funding)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
SCHRECK, Doris
(KRÜGER, Jana)
|
Title
|
Mentoring für promovierende und habilitierende Lehrerinnen : Herausforderungen und Chancen / Doris Schreck und Jana Krüger |
Publication year
|
2017 |
Source/Footnote
|
In: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft / Renate Petersen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 399 - 408
|
Inventory number
|
45854 |
Keywords
|
Habilitation : andere ; Promotion : allgemein ; Lehrer : allgemein |
Abstract
|
Mentoring für Pädagoginnen spricht als spezifische Personengruppe auch Lehrerinnen in der Phase ihrer wissenschaftlichen Qualifizierung an. Damit steht eine besondere Zielgruppe mit spezifischen Ausgangsbedingungen im Fokus des Mentoring-Angebotes. Ziel des Beitrags ist es, die Chancen, Herausforderungen und Bedarfe, die im Laufe des Mentoring-Prozesses von Seiten der promovierenden und habilitierenden Lehrerinnen sichtbar werden, praxisnah darzustellen sowie mögliche Aspekte zur Weiterentwicklung und Optimierung des spezifischen Mentoring-Angebots aufzuzeigen.(HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
L 02 PRAX |