Detailed View

III. Science, Research (Science Legislation, Research Structure, Research Organisations, Research Funding)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author SCHRECK, Doris (KRÜGER, Jana)
Title Mentoring für promovierende und habilitierende Lehrerinnen : Herausforderungen und Chancen / Doris Schreck und Jana Krüger
Publication year 2017
Source/Footnote In: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft / Renate Petersen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 399 - 408
Inventory number 45854
Keywords Habilitation : andere ; Promotion : allgemein ; Lehrer : allgemein
Abstract Mentoring für Pädagoginnen spricht als spezifische Personengruppe auch Lehrerinnen in der Phase ihrer wissenschaftlichen Qualifizierung an. Damit steht eine besondere Zielgruppe mit spezifischen Ausgangsbedingungen im Fokus des Mentoring-Angebotes. Ziel des Beitrags ist es, die Chancen, Herausforderungen und Bedarfe, die im Laufe des Mentoring-Prozesses von Seiten der promovierenden und habilitierenden Lehrerinnen sichtbar werden, praxisnah darzustellen sowie mögliche Aspekte zur Weiterentwicklung und Optimierung des spezifischen Mentoring-Angebots aufzuzeigen.(HRK / Abstract übernommen)
Signature L 02 PRAX