Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author DROSCH, Isolde
Title Mentoring-Programme mit Diversity-Bezug : studentische Zielgruppen und ihre spezifischen Herausforderungen / Isolde Drosch
Publication year 2017
Source/Footnote In: Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft / Renate Petersen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 271 - 282
Inventory number 45846
Keywords Studentenschaft : soziale Lage ; Studentenschaft : gesundheitliche Lage
Abstract In diesem Artikel werden Studierende mit Zuwanderungsgeschichte, Studierende mit nicht-akademischem Hintergrund, Studierende mit Beeinträchtigungen und Studierende mit Kindern oder Pflegeverantwortung betrachtet, d.h. Zielgruppen, die in Mentoring-Programmen mit explizitem Diversity-Bezug besondere Berücksichtigung erfahren. Im Folgenden werden die jeweils besonderen Herausforderungen beschrieben, die gesellschaftspolitische Ausgangslage erläutert sowie auf die Zielsetzungen von Diversity-Konzepten eingegangen. (HRK / Abstract übernommen)
Signature L 02 PRAX