Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
HANDKE, Jürgen
|
Title
|
Nicht Anreichern, sondern Integrieren: neue Mehrwerte durch Digitalisierung / Jürgen Handke |
Publication year
|
2019 |
Source/Footnote
|
In: Handbuch Innovative Lehre / Simone Kauffeld ; Julius Othmer (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer, 2019. - S. 53 - 63
|
Inventory number
|
48419 |
Keywords
|
Lehre ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Hochschulen : Marburg U : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Stundenplankollisionen, fehlende Individualisierung, keine Zielgruppendifferenzierung, schlechte Betreuung sowohl in als auch außerhalb der Präsenzphase, Ballung von Klausuren am Semesterende, fehlende Skalierbarkeit das sind nur einige der Probleme der heutigen Hochschullehre. Mit einer weitreichenden Digitalisierung der Lehre, die über einfache Anreicherungskonzepte hinausgeht, können an der Philipps-Universität Marburg im Bereich Anglistik nicht nur diese Probleme behoben, sondern es können zahlreiche, bisher nicht mögliche Mehrwerte geschaffen werden. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 11 HAND |