Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author HANDKE, Jürgen
Title Nicht Anreichern, sondern Integrieren: neue Mehrwerte durch Digitalisierung / Jürgen Handke
Publication year 2019
Source/Footnote In: Handbuch Innovative Lehre / Simone Kauffeld ; Julius Othmer (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer, 2019. - S. 53 - 63
Inventory number 48419
Keywords Lehre ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Hochschulen : Marburg U : Studentenschaft, Studium
Abstract Stundenplankollisionen, fehlende Individualisierung, keine Zielgruppendifferenzierung, schlechte Betreuung sowohl in als auch außerhalb der Präsenzphase, Ballung von Klausuren am Semesterende, fehlende Skalierbarkeit – das sind nur einige der Probleme der heutigen Hochschullehre. Mit einer weitreichenden Digitalisierung der Lehre, die über einfache Anreicherungskonzepte hinausgeht, können an der Philipps-Universität Marburg im Bereich Anglistik nicht nur diese Probleme behoben, sondern es können zahlreiche, bisher nicht mögliche Mehrwerte geschaffen werden. (HRK / Abstract übernommen)
Signature O 11 HAND