Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
WYSS, Monika
|
Title
|
Scholarship of Teaching and Learning : ein nächster Schritt hin zur Professionalisierung von lehrenden Expertinnen und Experten? / von Monika Wyss |
Publication year
|
2018 |
Source/Footnote
|
In: die hochschullehre : interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre. - Hamburg. -19 (2018) 7, S. 303 - 316, Internet: www.hochschullehre.org
|
Inventory number
|
47668 |
Keywords
|
Lehre ; Multimedia / Internet ; Studentenschaft : Studienverhalten |
Abstract
|
Auf dem Hintergrund eines hochschuldidaktischen Weiterbildungsmodells werden drei Fragen diskutiert: Können mit dem Konstrukt Lehrkompetenz Professionalisierungsangebote begründet werden? Wie kann es in den knappen Kurszeiten gelingen, sowohl an individuellen Unterrichtssequenzen zu arbeiten als auch den Anspruch einer evidenzbasierten und theorieorientierten guten Lehre einzulösen? Könnte ein Scholarship of Teaching and Learning ein nächster Professionalisierungsschritt sein, um den nachhaltigen Diskurs über Lernen und Lehren an der Hochschule weiter zu führen? (HRK / Abstract übernommen) |