Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
KORDTS-FREUDINGER, Robert |
Title
|
Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) als Bestandteil hochschuldidaktischer Zertifikatsprogramme am Beispiel der Universität Paderborn / Robert Kordts-Freudinger ... |
Publication year
|
2017 |
Source/Footnote
|
In: Neues Handbuch Hochschullehre : Lehren und Lernen effizient gestalten / Hrsg.: Brigitte Behrendt ... - Berlin : Raabe, 2017. - A 1.10. - S. 1 - 24
|
Inventory number
|
45690 |
Keywords
|
Hochschuldidaktik ; Hochschulen : Paderborn U/GH : Studentenschaft, Studium |
Abstract
|
Dieser Beitrag soll Hochschuldidaktiker/innen dabei helfen, das Konzept Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) in der Praxis umzusetzen. Nach einer kurzen Vorstellung und Einordnung des Konzepts berichten wir von unseren Erfahrungen mit SoTL an der Universität Paderborn, geben Tipps und warnen vor Fallstricken bei der Anwendung. Mit unserem Beitrag möchten wir Kollegen/innen ermutigen, sich SoTL anzunehmen. (HRK / Abstract übernommen) |