Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author DIDI, Hans-Jörg (ZIMMERHOFER, Alexander)
Title Self-Assessments für Studieninteressierte : Serviceangebot, Marketinginstrument und Mittel zur Verbesserung der Auswahlentschjeidung / Hans-Jörg Didi ; Alexander Ziummerhofer
Publication year 2015
Source/Footnote In: Neues Handbuch Hochschullehre : Lehren und Lernen effizient gestalten / Hrsg.: Brigitte Behrendt ... - Berlin : Raabe, 2015. - F 1.14. - S. 95 - 112
Inventory number 38798
Keywords Studienberatung ; Multimedia / Internet
Abstract „Was soll ich studieren?“ und „Wie bekommen wir die am besten geeigneten Studierenden für unseren Studiengang?“ – beide Fragen beziehen sich auf ein Zuordnungs- und oftmals auch Auswahlproblem. Self-Assessments für Studieninteressierte können dazu beitragen, dieses Problem zum Vorteil beider Seiten zu lösen. Neben einer Einführung in das Instrument „Self-Assessment“ bietet der vorliegende Beitrag Anregungen für die Einführung an Hochschulen und stellt Praxisbeispiele vor. (HRK/Abstract übernommen)