Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
GERHOLZ, Karl-Heinz; SLOANE, Peter F. E. |
Title
|
Studiengänge entwickeln - Module gestalten : eine Standortbestimmung nach Bologna / Karl-Heinz Gerholz ; Peter .F. E. Sloane |
Publisher
|
Paderborn : Eusl 2013 |
Collation
|
260 S. : graph. Darst. |
Publication year
|
2013 |
Series
|
(Higher education ; 2) |
ISBN
|
978-3-940625-26-7 |
Inventory number
|
78061 |
Keywords
|
Studienreform ; Hochschuldidaktik ; Didaktik ; Lehre ; Bedarf an Akademikern ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Hochschule und Wirtschaft ; Qualitätssicherung ; Grade : Bachelor / Master ; Bologna-Prozess ; Datenverarbeitung ; Prüfungsordnungen : Wirtschaftswissenschaften |
Abstract
|
Wie gestalten sich moderne Lehr-/Lernkonzepte in Studiengängen aus? Wie können diese modulübergreifend in einem Studiengang umgesetzt werden? Welche organisatorischen Gestaltungsmöglichkeiten von Modulen existieren? ? Diese Fragen zeigen die Konturen des vorliegenden Bandes zum Thema Studiengangentwicklung nach Bologna auf. Der Band verfolgt das Ziel, theoretisch fundierte und empirisch illustrative Orientierungspunkte zur Studiengangs- und Modulentwicklung und der kohärenten Gestaltung von Lehr-Lernprozessen zu geben. Dabei wird sowohl eine didaktisch-methodische Perspektive als auch der Aspekt der Organisationsentwicklung aufgenommen. In diesem Sinne wendet sich der Band an Hochschuldidaktiker, Sozialwissenschaftler, Bildungsmanager und Studiengangverantwortliche gleichermaßen. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 04 STUD |