Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
|
SIEBENHAAR, Klaus; FORUM HOCHSCHULMARKETING [2, 2007, Berlin] |
Title
|
Unternehmen Universität : Wissenschaft und Wirtschaft im Dialog ; 2. Forum Hochschulmarketing der Freien Universität Berlin 2008 / Klaus Siebenhaar [Hrsg.] |
Edition
|
1. Aufl. |
Publisher
|
Wiesbaden : VS Verl. für Sozialwiss., 2008 |
Collation
|
155 S. |
Publication year
|
2008 |
ISBN
|
978-3-531-16244-7 |
Inventory number
|
75016 |
Keywords
|
Wissenschaft und Politik ; Wissenschaft und Staat ; Wissenschaft und Wirtschaft ; Hochschule und Staat : allgemein ; Hochschule und Wirtschaft ; Hochschule und Region ; Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Finanzierung der Hochschulen : allgemein ; Finanzierung der Hochschulen : durch die Wirtschaft ; Wissenschaft : Geisteswissenschaften ; Stiftungen : einzelne ; Hochschulen : Berlin HSoG : allgemein ; Hochschulen : Hamburg Bucerius Law School : allgemein ; Hochschulen : Lüneburg U : allgemein |
Abstract
|
Transaktionsbeziehungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft gründen auf Dialog, wechselseitigem Verständnis und Kooperationsbereitschaft und -befähigung. Dieser für beide Seiten chancenreiche und gesamtgesellschaftlich relevante Lernprozess schließt neben Wissenstransfer Kontexte wie materielle Wertschöpfung, Ausbildungs- und Arbeitsmarktpolitik ein. Im Rahmen des Forum Hochschulmarketing der Freien Universität Berlin geben renommierte Vertreter aus den Bereichen der Wissenschaft, der Wissenschaftspolitik, der Hochschul- und Wirtschaftsverbände sowie privatwirtschaftlicher Stiftungen exemplarisch Auskunft über institutionalisierte wie projektbezogene Möglichkeiten und best-practise-Beispiele der Kooperation. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 07 UNTE |