Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
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HUSEMANN, Barbara
(MÜLLER, Romina)
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Title
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Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie : Implikationen für die Gestaltung von Studienstrukturen / Barbara Husemann und Romina Müller |
Publication year
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2018 |
Source/Footnote
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In: Öffnung von Hochschulen : Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten / Imke Buß ; Manfred Erbsland ; Peter Rahn ; Philipp Pohlenz (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018. - S. 255 - 275
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Inventory number
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46589 |
Keywords
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Bildung ; Studentenschaft : soziale Lage |
Abstract
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Im Zentrum der Bildungsexpansion und der Schaffung bzw. des Ausbaus von Strukturen für lebenslanges Lernen an Hochschulen steht das erklärte Ziel, die Bildungschancen für bisher unterrepräsentierte Studierendengruppen wie Studierende mit Kind oder Studierende mit vorheriger Berufserfahrung zu erhöhen. Diese sogenannten nicht-traditionellen Studierenden unterscheiden sich von der dominierenden Studierendengruppe z. B. hinsichtlich ihrer Berufstätigkeit, ihres familiären Status oder ihrer bisherigen Bildungsbiografie (siehe z. B. Thomas und May 2010). (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
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O 04 OEFF |