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II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
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HUDAK, Stefan
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Title
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Vertrauen in verantwortungsvolle Vielfalt? : Qualität im Bologna-Prozess |
Publisher
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Münster [u.a.] : Waxmann, 2011 |
Collation
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106 S. |
Publication year
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2011 |
ISBN
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978-3-8309-2508-8 |
Source/Footnote
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Zugl.: Innsbruck, Univ., überarb. Diplomarb.,
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Inventory number
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76865 |
Keywords
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Bologna-Prozess ; Hochschule : Idee und Aufgabe ; Hochschule und Wirtschaft ; Qualitätssicherung ; Akkreditierung ; Evaluation ; Lehre |
Abstract
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Der Bologna-Prozess gestaltet sich als eine Hochschulreform, welche in der öffentlichen Darstellung erhebliche Diskrepanzen zwischen ihren Zielen und den diese zu erreichen gedenkenden Verwirklichungsstrategien aufweist. Insbesondere im deutschsprachigen Raum ist ein Diskurs zu vernehmen, der das neuhumanistische Bildungsideal vermissen lässt und die Reform aus einer stark defizitorientierten Perspektive betrachtet. Zum einen befasst sich diese Diplom-Arbeit mit der historischen Entwicklung von Universitätsverständnissen seit Wilhelm von Humboldt, zum anderen wird der aktuelle Diskurs unter der Perspektive des Qualitätsbegriffs analysiert und im Kontext des Bologna-Prozesses eine Charakterisierung von gegenwärtigen Qualitätsverständnissen an Hochschulen vorgenommen. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
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H 07 HUDA |