Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author ENGENHORST, Karolina
Title Was nicht-traditionelle Studierende für ein erfolgreiches Studium wirklich benötigen : Faktoren subjektiv definierten Lernerfolgs im berufsbegleitenden Studium ; eine empirische Fallstudie / Karolina Engenhorst
Publisher München : Herbert Utz Verl., 2018
Collation 424 S. : graph. Darst
Publication year 2018
Series (Münchener Beiträge zur Bildungsforschung ; 40)
ISBN 978-3-8316-4228-1
Source/Footnote Zugl.: Berlin, HU, Diss., 2017
Inventory number 80222
Keywords Bedarf an Akademikern ; Studium neben dem Beruf ; Studentenschaft : allgemein ; Studentenschaft : soziale Lage ; Studiendauer, Studienerfolg : allgemein ; Studienreform
Abstract In ihrer Dissertation geht die Autorin der Frage nach, welche Faktoren den Lernerfolg nicht-traditioneller Studierender im berufsbegleitenden Studium fördern. Erstaunliche Antworten erwarten den Leser, insbesondere was die Rolle der Anerkennung in der Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden anbelangt. So liefert die Arbeit wichtige Erkenntnisse für Studiengangsleiter und -entwickler, besonders in berufsbegleitenden Formaten sowie für Verantwortliche für wissenschaftliche Weiterbildung. (HRK / Abstract übernommen)
Signature O 04 ENGE