Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author
|
ENGENHORST, Karolina
|
Title
|
Was nicht-traditionelle Studierende für ein erfolgreiches Studium wirklich benötigen : Faktoren subjektiv definierten Lernerfolgs im berufsbegleitenden Studium ; eine empirische Fallstudie / Karolina Engenhorst |
Publisher
|
München : Herbert Utz Verl., 2018 |
Collation
|
424 S. : graph. Darst |
Publication year
|
2018 |
Series
|
(Münchener Beiträge zur Bildungsforschung ; 40) |
ISBN
|
978-3-8316-4228-1 |
Source/Footnote
|
Zugl.: Berlin, HU, Diss., 2017
|
Inventory number
|
80222 |
Keywords
|
Bedarf an Akademikern ; Studium neben dem Beruf ; Studentenschaft : allgemein ; Studentenschaft : soziale Lage ; Studiendauer, Studienerfolg : allgemein ; Studienreform |
Abstract
|
In ihrer Dissertation geht die Autorin der Frage nach, welche Faktoren den Lernerfolg nicht-traditioneller Studierender im berufsbegleitenden Studium fördern. Erstaunliche Antworten erwarten den Leser, insbesondere was die Rolle der Anerkennung in der Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden anbelangt. So liefert die Arbeit wichtige Erkenntnisse für Studiengangsleiter und -entwickler, besonders in berufsbegleitenden Formaten sowie für Verantwortliche für wissenschaftliche Weiterbildung. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 04 ENGE |