Detailed View
II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author
|
BODE, Jürgen; KOCH, Ulrike; KLEINERT, Alexandra; KLAES, Nina; GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing |
Title
|
Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung internationaler Studierender : eine Evaluation ausgewählter websites sowie Hinweise zur Gestaltung der Websites im Interesse eines erfolgreichen Hochschulmarketings / [hrsg. von GATE-Germany, c/o Deutscher Akademischer Austauschdienst]. Jürgen Bode, Ulrike Koch, Alexandra Kleinert, Nina Klaes |
Publisher
|
Bielefeld : Bertelsmann, 2010 |
Collation
|
188 S. : Ill., graph. Darst. |
Publication year
|
2010 |
Series
|
(Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 2) |
ISBN
|
978-3-7639-4392-0 |
Inventory number
|
76512 |
Keywords
|
Hochschulmarketing ; Hochschule und Öffentlichkeit ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Ausländische Studenten : allgemein ; Internationalität |
Abstract
|
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
R 06 WEBS |