Detailed View
V. Foreign Higher Education and Education Systems, International Relations, Bilateral Relations
C. Books
Author
|
GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing |
Title
|
Weltweit und virtuell : Praxisbeispiele aus dem digitalen Hochschulmarketing / Gate Germany (Hrsg.) |
Publisher
|
Bielefeld : Bertelsmann, 2016 |
Collation
|
85 S. Ill. |
Publication year
|
2016 |
Series
|
(Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 13) |
ISBN
|
978-3-7639-5750-7 |
Inventory number
|
79483 |
Keywords
|
Hochschulmarketing ; Hochschule : Virtuelle Hochschule ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Hochschulen : Bremen IUB : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Bremen U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Lüneburg U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Marburg U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : München TU : Studentenschaft, Studium ; Ausland : Estland : einzelne Hochschulen ; Ausland : Niederlande : einzelne Hochschulen ; Ausland : Schweden : einzelne Hochschulen |
Abstract
|
Die Studie stellt Beispiele guter Praxis für den Einsatz von digitalen Instrumenten im internationalen Hochschulmarketing vor. Dazu zählen Websites, Apps, Social Media, Webinare, virtuelle Messen, digitale Lehr- und Lernformate und ein Customer-Relationship-Management-System. Die vorgestellten Projekte aus Deutschland und dem europäischen Ausland bieten innovative Modelle und Handlungsempfehlungen, die Hochschulen für ihr eigenes internationales Marketing adaptieren können. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
H 07 WELT |