Detailed View

V. Foreign Higher Education and Education Systems, International Relations, Bilateral Relations
C. Books
Author GATE GERMANY, Konsortium Internationales Hochschulmarketing
Title Weltweit und virtuell : Praxisbeispiele aus dem digitalen Hochschulmarketing / Gate Germany (Hrsg.)
Publisher Bielefeld : Bertelsmann, 2016
Collation 85 S. Ill.
Publication year 2016
Series (Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 13)
ISBN 978-3-7639-5750-7
Inventory number 79483
Keywords Hochschulmarketing ; Hochschule : Virtuelle Hochschule ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik ; Hochschulen : Bremen IUB : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Bremen U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Lüneburg U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : Marburg U : Studentenschaft, Studium ; Hochschulen : München TU : Studentenschaft, Studium ; Ausland : Estland : einzelne Hochschulen ; Ausland : Niederlande : einzelne Hochschulen ; Ausland : Schweden : einzelne Hochschulen
Abstract Die Studie stellt Beispiele guter Praxis für den Einsatz von digitalen Instrumenten im internationalen Hochschulmarketing vor. Dazu zählen Websites, Apps, Social Media, Webinare, virtuelle Messen, digitale Lehr- und Lernformate und ein Customer-Relationship-Management-System. Die vorgestellten Projekte aus Deutschland und dem europäischen Ausland bieten innovative Modelle und Handlungsempfehlungen, die Hochschulen für ihr eigenes internationales Marketing adaptieren können. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 07 WELT