Detailed View

I. Education System, General, School System, Adult Education, Science and Education Policy
C. Books
Author ROSS, Ina
Title Wie überlebe ich als Künstler? : eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen / Ina Ross
Edition 2., unveränderte Aufl.
Publisher Bielefeld : transcript, 2014
Collation 188 S. : Ill.
Publication year 2014
ISBN 978-8376-2304-8
Inventory number 78296
Keywords Wissenschaft : Kunstwissenschaft ; Kunsthochschulen : allgemein ; Medien ; Multimedia / Internet ; Kommunikationstechnik
Abstract Dieses Buch will spielen. Denn nur so lässt sich heute Kunst vermarkten: unkonventionell, authentisch und mit Spaß. Ina Roß zeigt Künstlerinnen und Künstlern, wie sie ihre eigene Kreativität einsetzen können, um für sich zu werben. Mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzkampagnen, mit Crowdfunding statt Großsponsoren. Das klassische Handwerkszeug des Selbstmarketing wird ebenso behandelt wie neue Strategien, z.B. der Einsatz von Social Media. Interviews mit bekannten Journalisten (u.a. Gerhard Stadelmaier und Jens Bisky) und Internet-Meinungsmachern geben darüber hinaus Einblicke in die Erwartungen der Medienbranche. »Do it yourself« ist die Botschaft des Buches! Guerillamarketing, Crowdfunding, unkonventionelle Ideen: Marketing ist für Künstler/-innen eine Pflichtdisziplin und wird in diesem Buch zum spannenden kreativen Projekt. Die Botschaft des Buches? »Do it yourself!« (HRK / Abstract übernommen)
Signature R 06 ROSS