Detailed View
IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
Author
|
KARAMI, Mazdak
(BAUMANN, Martin)
|
Title
|
Zum Glück gezwungen? : wie die Einführung eines hochschulweiten Angebots elektronischer Prüfungen gelingen kann / Mazdak Karami ; Martin Baumann |
Publication year
|
2016 |
Source/Footnote
|
In: Pädagogische Hochschulentwicklung : von der Programmatik zur Implementierung / Taiga Brahm ; Tobias Jenert ; Dieter Euler (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2016. - S. 313 - 323
|
Inventory number
|
45930 |
Keywords
|
Prüfungswesen ; Studentenschaft : Studienverhalten |
Abstract
|
Hochschuldozierende gehören zu derjenigen Spezies Mensch, die umwälzende und zukunftsbestimmende Entscheidungen zumeist entweder mit Zeitkonstanten von mehreren Jahrzehnten oder von wenigen Stunden trifft. Die Letztgenannten werden oft Bauchentscheider/-innen oder Experten/-innen genannt und sind Personen, die aufgrund ihrer erworbenen Erfahrungen Bedürfnisse schnell erkennen und Veränderungen schnell umsetzen können. Die Erstgenannten hingegen werden oft Kopfentscheider/-innen oder Experten/-innen genannt und sind Personen, die aufgrund ihrer erworbenen Erfahrungen Bedürfnisse sorgsam abwägen und langjährig bewährte Strukturen wertschätzen können. Für ein solides Change Management sind beide auf den ersten Blick nicht zu gebrauchen auf den zweiten Blick aber wichtige Unterstützer/-innen. (HRK / Abstract übernommen) |
Signature
|
O 11 PAED |